-
Ich selbst kann es aus Erfahrung schreiben
Ich bin verheiratet, selbst Mama und habe einen Hund.
Der Haushalt, die Arbeit, Zeit verbringen mit meinem Sohn, die Aufgaben sind in jeder Familie die gleichen, mal mehr, mal weniger.
Ich weiß, wie schwer es ist, als Mama Zeit für sich selbst zu finden.
Und dann denkt man, heute, ja heute hat man mal Zeit, sich etwas Gutes zu tun. Wie oft kommt dann wieder irgendwas dazwischen:
Dein Mann unternimmt mit den Kindern einen Ausflug und du hast dir einiges vorgenommen, Sachen, die du schon lange mal machen wolltest, aber nie dazu gekommen bist.
Plötzlich ist es ruhig im Haus, zu ruhig. Du setzt dich erst einmal hin, atmest tief durch. „Nur fünf Minuten“ denkst du, die Beine hochlegen und kurz die Augen schließen. Aus fünf Minuten werden zehn und dann ist schon eine Stunde um und du bist auf einmal völlig erschöpft.
Mache es einfach, gönne dir die Ruhe, nutze die Zeit für dich, gestatte dir eine Auszeit zu Hause und genieße es.
Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten für dich.
Nutze das schöne Wetter für einen kleinen Spaziergang, nimm ein warmes, entspannendes Bad, wenn das Wetter ungemütlich und kalt ist oder lies ein schönes Buch, all das sind Dinge, die wenig kosten, aber unendlich wertvoll sind.
-
Teeglück – Zeit für Dich
Sich ein paar Minuten Zeit nehmen am Tag, für eine Tasse Tee. Ein wunderbares Ritual um in den Tag zu starten oder einfach mal die Gedanken baumeln zu lassen. Zeit für sich selbst zu nehmen und den Duft des Tees einzuatmen, ist Balsam für die Seele.
Ein Geheimnis unter uns: Ich trinke mehrfach am Tag Tee. Einfach, weil es meinen Körper guttut.
-
Schönheit
Coco Chanel
Coco Chanel, die Frau, die das Leben, der Frauen veränderte. Ein paar wundervolle Zitate von Coco Chanel.
- Frauen mit 19 sind Entzückend, mit 29 Hinreissend, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und Älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war.
- Wieviele Sorgen erspart man sich. Indem man beschliesst, nicht etwas, sondern jemand zu sein.
- Um Großartiges zu erreichen müssen wir zuerst einmal träumen.
- Schönheitspflege muss im Herzen und in der Seele beginnen, sonst nutzen alle Kosmetika nichts.
- Es gibt keine hässlichen Frauen, nur Frauen, die nicht wissen, wie sie sich selbst zurecht machen können.
-
Ein Babybauch-Shooting im Sonnenuntergang
Unsere wunderschöne Oberlausitz hat so viele versteckte Ecken wo man sich zurückziehen und die Zeit vergessen kann. An diesem Tag wurden wir von Mutter Natur mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt, perfekt für Babybauch Bilder. Die Magie des Lichts hielt inne und bescherte der mit der Sonne um die Wette strahlenden Mama ein magisches Shooting in ungeahnter Harmonie und Ruhe.
-
Halloween Special – Im Schatten der Nacht
Von dunklen Geschichten und Legenden umwoben ist diese düstere Zeit im Jahr, wenn die Blätter leise fallen und kalter, weißer Nebel die Welt in Stille hüllt. In diesen Tagen öffnet sich das Tor zur Unterwelt, einen Spalt nur, doch weit genug um Wesen freizugeben, deren Lebenslicht seit Ewigkeiten erloschen ist. Unser Verstand kann sie nicht begreifen, doch wenn da nichts wäre, warum schaudern wir? Warum werden unsere Schritte und das Pulsieren unserer Herzen plötzlich schneller, warum legt sich kalter Schweiß auf unsere Haut? Kein Zweifel bleibt bestehen, sie sind wieder hier, mitten unter uns. Nehmt euch in Acht …
Wenn die Nacht erwacht und dunkle Gestalten ihren finsteren Verliesen entsteigen, um ihre unstillbare Gier nach süßen Blut zu stillen, legt sich eisige Kälte auf die Erde. Im Rausch fallen sie über wehrlose, unschuldige und wunderschöne Mädchen her und versenken ihre Zähne tief und bebend im zarten Fleisch.
Dann hebt sich der dunkle Nebel des Unvorstellbaren und gibt den vor Grauen erstarrten Blick frei auf den leblosen, in blindem Wahn zerfetzten Körper. Ein junges Leben ist verloren, nichts wird jemals so sein wie es war. Mit plötzlicher Gewissheit in ewiger Verdammnis gefangen zu sein, öffnen sich leere, hungrige Augen. Eisiger Atem durchzieht die Stille der Nacht und das böse Spiel von Leben und Tod beginnt vom Neuem.
Pass gut auf dich auf, es könnte plötzlich jemand vor dir stehen. Und wer weiß, was aus dir wird. Und wer weiß, was dann geschieht.
Zeile für Zeile, Seite für Seite, immer düsterer werden die Geschichten im uralten Buch der Finsternis. Immer mehr zieht es uns in seinen Bann, entführt den Verstand, verführt uns zu glauben was es doch nicht geben kann. Auf dunklen Schwingen trägt uns die Phantasie davon. Und schließt sich auch das Buch für dieses Jahr, bleibt doch die unstillbare Lust sich darin zu verlieren und selbst ein Teil der Unterwelt zu sein.
Mitwirkende Nadine und Nadine, Lisa und Dominic
- Baby (5)
- Babybauch (5)
- Blog (63)
- Boudoir (6)
- Dein Sternenkind (2)
- Engelstraum (8)
- Eulenzauber (5)
- Familien (6)
- Familienglück (8)
- Fantasy (21)
- Fotografie (47)
- Hochzeiten (11)
- Jahreszeitenuhr (5)
- Kinder (10)
- Liebesgeschichten (1)
- Mama Momente (3)
- Märchenhafte Welten (14)
- Märchenhaftes Boudoir (3)
- Meerjungfrauen (2)
- Oberlausitz (8)
- Portrait (14)
- Prinzessinnentraum (4)
- So schön ist Mama (5)
- Soziales (8)
- Starke Frauen, die mitten im Leben stehen (4)
- Tiere / Pfötchenliebe (1)
- Uncategorized (4)
- Vintage Portrait (3)
- Weihnachten (7)
- Wintermärchen (2)